Düsseldorf, 21. Oktober 2019 — certgate, einer der führenden deutschen IT-Sicherheitsanbieter für sichere mobile Kommunikationstechnologien, gibt heute seine Partnerschaft mit Identos bekannt, um seine patentierten und einzigartigen drahtlosen AirID2 & AirID 2 Mini Smart Card Reader-Produkte in Nord- und Südamerika sowie im Nahen Osten zu vermarkten.

Identos ist ein mobiler IT-Sicherheitsanbieter für mobile Identitäts- und Authentifizierungsmanagementlösungen, einschließlich Smart Card- und Fingerabdrucklesern für mobile Geräte, mit Niederlassungen in München (Deutschland) und Toronto (Kanada). Identos wird seine umfangreiche Markterfahrung und sein breites Fachwissen in der mobilen Sicherheitstechnologie nutzen, um den Marktzugang für certgates drahtlose AirID Bluetooth Smart Card Reader-Lösung zu ermöglichen.

Der kabellose AirID 2 Smart Card Reader ist in den USA bereits online über den landesweiten Smart Card-Spezialisten TX SYSTEMS (San Diego, CA) erhältlich. Für den direkten Zugriff folgen Sie bitte diesem Link: txsystems.com/AirID-2

„Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft, von der wir glauben, dass sie für beide Unternehmen von großem Nutzen sein wird. Während certgate bei drahtlosen AES 256bit verschlüsselten mobilen Bluetooth-Smartcard-Lösungen führend ist, ist Identos ein Pionier bei mobilen biometrischen Fingerabdrucktechnologien. Während wir die deutsche Regierung und den Unternehmenssektor dominieren, ist Identos bei internationalen mobilen IT-Sicherheitsprojekten stark vertreten – so ergänzen wir uns perfekt“, sagt Jan C. Wendenburg, CEO von certgate.

„certgate hat bewiesen, dass sich Smart Card ID-Lösungen problemlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren lassen – sowohl mobil als auch PC-basiert. Die mobilen Bluetooth-Geräte der neuen Generation AirID 2 und AirID 2 Mini kombinieren höchstmögliche Sicherheit mit maximaler Benutzerfreundlichkeit. Identos, mit seinem führenden Know-how bei der Implementierung von PKI-Infrastrukturen auf iOS- und Android-Plattformen, wird den Vorteil der schnellen Integration in mobile Anwendungen nutzen“, ergänzt Robert Schneider, CEO von Identos.

Über certgate:

certgate ist ein führender deutscher Anbieter für IT-Sicherheit im Bereich sicherer mobiler Kommunikationstechnologien und langjähriges Mitglied der Allianz „IT Security Made in Germany“. certgate bietet besonders starke Authentisierung- und Verschlüsselung und ist vielen anderen, softwarebasierten Sicherheitskonzepten, überlegen. Dadurch wird nachhaltiger Schutz, auch vor komplexen mehrstufigen und auf künstlicher Intelligenz basierenden Angriffen, bei maximaler Benutzerfreundlichkeit erreicht.

Weltweit führende Organisationen, Unternehmen und Behörden aus den Bereichen Regierung, Sicherheitsdienste, Automotive, Forschung, Versorger und anderen kritischen Infrastrukturen, sichern ihre mobile Authentisierung und Kommunikation mit den patentierten Technologien und Produkten von certgate ab.

Die Lösungen von certgate werden global über internationale Partner vermarktet und implementiert und bieten so einen echten Schutz vor Hackern, mobilem Datenverlust und unbefugtem Zugriff – weltweit.

Pressekontakt certgate
Jan C. Wendenburg
marketing@certgate.com

HINWEIS: Alle Markennamen und Zeichen sind Eigentum des jeweiligen Eigentümers.