Schnelle & einfache Belieferung der DACH-Region über die sysob IT Distribution
certgate, ein Spezialist für starke Authentisierung, hat mit sysob, der größten inhabergeführten Value-Added Distribution mit Fokus auf IT Security, einen starken Partner für die DACH Region gewonnen. Damit unterstreicht certgate seine „Channel First“ Strategie zur Stärkung des Partnervertriebs.

Nürnberg/Düsseldorf, 11.04.2019:
Der IT-Sicherheitsanbieter certgate erweitert sein Partnernetzwerk um die IT Distribution sysob. Dieser ist einer der etablierten und führenden Distributionen im Bereich IT Sicherheit im deutschsprachigen Raum. sysob ist Lieferant und kompetenter Ansprechpartner für tausende spezialisierter IT Systemhäuser und Systemintegratoren. Diesem Netzwerk steht nun die patentierte AirID Lösung zur starken Authentisierung zur Verfügung.

Ab sofort können alle IT-Systemhäuser und -integratoren aus der DACH-Region die certgate-Lösung AirID über sysob beziehen. Das Smartcard-Lesegerät AirID bietet höchste Sicherheit für alle Geräte und ermöglicht die Nutzung von kabelloser, starker 2-Faktor-Authentifizierung auch für mobile Endgeräte. Dank AirID haben Anwender ihre Smartcard immer dabei. Das Lesegerät arbeitet einfach, drahtlos und zuverlässig im Hintergrund in der Tasche, am Gürtel oder am Clip. Zusätzliche Sicherheit und Flexibilität gewährleistet der Distanz-Logout: Entfernt sich der Anwender von seinem Endgerät, wird dieses automatisch gesperrt, ohne dass eine Abmeldung per Mausklick oder Berührung notwendig ist. AirID unterstützt die Betriebssysteme Windows, macOS, iOS, Android und Linux.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit sysob“, so Jan C. Wendenburg, CEO bei der certgate GmbH. „Starke Authentisierung wird im Unternehmensumfeld immer wichtiger. Mit AirID wird die Nutzung von Smartcards mobiler, flexibler und vor allem sicherer. Als Distributor mit starkem Fokus auf IT-Sicherheit ist sysob deshalb der ideale Partner für uns.“

Georg Thoma, Geschäftsführer bei sysob, ergänzt: „Mit seiner starken Authentifizierungslösung passt certgate perfekt ins Security-Lösungsportfolio von sysob. Durch die Zusammenarbeit mit dem deutschen IT-Security-Hersteller können wir Resellern und deren Kunden zuverlässige Security made in Germany bieten.“

Weitere Informationen zum drahtlosen Smartcard-Leser AirID finden Sie unter:
www.certgate.com/airid

Über sysob IT-Distribution:

Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG (www.sysob.com) ist mit mehr als 2.000 Partnern und nahezu 300 Top-Partnern einer der größten inhabergeführten Value-Added-Distributoren (VAD) im deutschsprachigen Raum. sysob verfügt über ein breit gefächertes Portfolio zukunftsweisender Lösungen aus den Bereichen Security, WLAN sowie Serverbased Computing. Darüber hinaus bietet sysob als Total Solution Provider IT-Systemhäusern und Fachhandelspartnern umfassenden Support bei Projektplanung und -management.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Planung, Erstellung und Integration von Managed Service-Konzepten: Durch die Nutzung der sysob-eigenen Infrastruktur und eines in Deutschland befindlichen Rechenzentrums können Partner eigene Cloud-Lösungen beziehungsweise Managed Backup Services für ihre Kunden bereitstellen. Weitere Vertriebsniederlassungen unterhält sysob in Wien und Wallisellen (Zürich). Die Zentrale von sysob befindet sich in Schorndorf bei Cham im Bayerischen Wald.

Über certgate:

certgate ist ein führender deutscher IT Sicherheits-Spezialist für starke Authentisierung und sichere mobile Kommunikation. certgates starke Authentisierung und Verschlüsselung ist vielen anderen, softwarebasierten Sicherheitskonzepten überlegen. Dadurch wird ein nachhaltiger Schutz, auch vor komplexen mehrstufigen und auf künstlicher Intelligenz basierenden Angriffen, bei maximaler Benutzerfreundlichkeit erreicht.

Weltweit führende Organisationen, Unternehmen und Behörden aus den Bereichen Regierung, Sicherheitsdienste, Automotive, Forschung, Versorger und anderen kritischen Infrastrukturen, sichern ihre mobile Authentisierung und Kommunikation mit den patentierten Technologien und Produkten von certgate ab. Die Produkte und Lösungen von certgate werden global über Partner vermarktet und implementiert und bieten so einen echten Schutz vor Hackern, mobilem Datenverlust und unbefugtem Zugriff.

Alle Marken und Herstellerbezeichnungen sind Eigentum der entsprechenden Eigentümer.

KONTAKT:
Michael Held