Weltweit erste drahtlose Smartcard Leser mit MacOS CryptoTokenKit Unterstützung für 2-Faktor Authentisierung, Verschlüsselung und elektronische Signatur

Düsseldorf, 02. Oktober 2019, certgate, einer der führenden Spezialisten für mobile Sicherheit kündigt die weltweit ersten drahtlosen Smartcard Leser AirID mit Unterstützung für Apple MacOS Systeme mit CryptoTokenKit (CTK) an. Damit werden AirID langfristig in der Apple MacOS Plattform unterstützt und Smartcards können flexibler eingesetzt werden.

Mit dem aktuellen MacOS „Mojave“ hat Apple die neue, zukunftsweisende CTK Schnittstelle für Sicherheitstoken finalisiert. Diese wird in der neuen MacOS Version „Catalina“ weiter ausgebaut und ermöglicht eine sehr tiefe Integration von AirID in das Apple Betriebssystem. So können Smartcards drahtlos über Bluetooth für Systemdienste, wie die sichere 2-Faktor Anmeldung am MacSystem, Freigabe von Berechtigungen, elektronische Signaturen mit Adobe Acrobat und für alle anderen Anwendungen genutzt werden.

Die im AirID und AirID Mini integrierte AutoLock Funktion ist natürlich auch verfügbar, so wird das Mac System bei Entfernung vom System automatisch gesperrt. Damit ist zusätzliche Sicherheit automatisch eingebaut und der Anwender profitiert von dem automatischen Schutz.

Aktuell wird die AirID MacOS Unterstützung als BETA von ausgesuchten Kunden getestet und steht voraussichtlich Ende Oktober für alle Kunden zum Download auf der certgate Website im Supportbereich zur Verfügung.

Erstmals live wird die AirID MacOS Unterstützung auf Europas führender IT Security Messe, der IT-SA in Nürnberg, am certgate Messestand 304 in der Halle 11 (Sysob) demonstriert und steht auch zum selbst ausprobieren bereit.

Für Anfragen zum Produkt und Einsatzmöglichkeiten die zentrale Email-Adresse „sales@certgate.com“ zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Über certgate:

certgate ist ein führender deutscher Anbieter für IT-Sicherheit im Bereich sicherer mobiler Kommunikationstechnologien und langjähriges Mitglied der Allianz „IT Security Made in Germany“. certgate bietet besonders starke Authentisierung- und Verschlüsselung und ist vielen anderen, softwarebasierten Sicherheitskonzepten, überlegen. Dadurch wird nachhaltiger Schutz, auch vor komplexen mehrstufigen und auf künstlicher Intelligenz basierenden Angriffen, bei maximaler Benutzerfreundlichkeit erreicht.

Weltweit führende Organisationen, Unternehmen und Behörden aus den Bereichen Regierung, Sicherheitsdienste, Automotive, Forschung, Versorger und anderen kritischen Infrastrukturen, sichern ihre mobile Authentisierung und Kommunikation mit den patentierten Technologien und Produkten von certgate ab.

Die Lösungen von certgate werden global über internationale Partner vermarktet und implementiert und bieten so einen echten Schutz vor Hackern, mobilem Datenverlust und unbefugtem Zugriff – weltweit.

Pressekontakt certgate
Jan C. Wendeburg
marketing@certgate.com

HINWEIS: Alle Markennamen und Zeichen sind Eigentum des jeweiligen Eigentümers.